Rundgang

Nebenhaus

Hier haben vier Kinder unter zwei Jahren nebst Kindern mit einem 7-stündigen Betreuungsmodell ihren Bereich. Hier ist alles, was jüngere Kinder brauchen vorhanden z.B.

- ÜBERSICHTLICHER SPIELBEREICH

- ALTERSGERECHTES SPIELZEUG

- EIGENER SCHLAFRAUM

Turnraum

Wir als Bewegungskita sind froh, dass wir unseren gut ausgestatteten Turnraum täglich frei nutzen können. Zur Durchführung der verschiedenen Turnangebote stehen den Kindern und Erziehern eine Vielzahl von Turnutensilien bereit,

z. B.

- FAHRZEUGE IN VIELEN VARIATIONEN

- SPROSSENWAND UND HÄNGEMATTE

Kreativraum

Hier können sich kleine Künstler kreativ ausleben. Den Kindern stehen die verschiedensten Materialien zur Verfügung, z. B.

- KNETE

- FARBEN UND BASTELMATERIALIEN

- PLAYMAIS

Bauraum

Hier sind der Entstehung neuer Landschaften keine Grenzen gesetzt. Unterstützt werden die kleinen Baumeister z. B. durch:

- HOLZBAUSTEINE UND NATURMATERIALIEN

- LEGO

- AUTOS UND TIERE

Rollenspielraum

Hier findet jeder seine Rolle, egal ob Prinzessin, Raumfahrer oder Feuerwehrmann und noch vieles mehr...

- PUPPENHAUS

- FEUERWEHRLANDSCHAFT

- KINDERKÜCHE

Bistro und Esszimmer

In diesen zwei Räumen wird bei uns in kleiner Runde gegessen. Die Kinder kommen zum Frühstück in unser liebevoll gestaltetes Bistro.

Ab 11:30 Uhr gibt es für unsere Tageskinder ein frisches, hochwertiges und gesundes Mittagessen, das vom Junior Caterering aus Koblenz geliefert wird. Die Kinder, die anschließend zum Ruhen gehen, essen im "Esszimmer". Die anderen Ganztagskinder kommen zum offenen Mittagessen ins Bistro.

Außengelände

Hier darf gematscht, getobt und gerast werden!

Auch hier steht das Motto "Bewegung" im Vordergrund. Das großzügige Außengelände bietet verschiedene Schaukeln, Klettermöglichkeiten und einen großen Fuhrpark. Doch auch für ruhigere Kinder gibt es zahlreiche Spielmöglichkeiten im Freien. Auch ergibt sich hier die Möglichkeit, dass ältere und jüngere Kinder miteinander in Kontakt treten können.